Darüber hinaus wurden zahlreiche Forschungsarbeiten zu diesem Thema veröffentlicht. Doktor Smarrito war bemerkenswert Vorsitzender der wissenschaftlichen Sitzung lmcas 2020 über die wissenschaftlichen Grundlagen der Stammzellen und aktuelle Forschung.

Daher wird viel geforscht, um Gewebe zu regenerieren, aber auch um therapeutische Behandlungen für Krebs und chronische Krankheiten, insbesondere Diabetes, zu finden.

Darüber hinaus experimentieren viele Teams mit Stammzellen wegen ihrer entzündungshemmenden Wirkung.

Wir müssen Forschung klar von klinischen Anwendungen trennen. Folglich ist es derzeit noch zu früh, Stammzellen für medizinische Zwecke ohne sehr genaue und sehr kontrollierte Studienprotokolle wieder in den Körper zu injizieren.

Eine isolierte intravasale Injektion von Stammzellen könnte beispielsweise zu einer Thrombose führen. Mit anderen Worten: Ein Blutgerinnsel in der Vene beeinträchtigt die Aktivitätsfähigkeit von Stammzellen, insbesondere der Erythrozytenlinie.

Swissmedic Andererseits ermächtigt es bestimmte Ärzte, Stammzellen im ästhetischen Kontext zu verwenden. Sammlung aus dem Fett, erneute Injektion in den Fettbereich, um die Trophizität der Haut zu verbessern. Die Haut wird dadurch regeneriert, ist aber wahrscheinlich auch besser in der Lage, sich gegen äußere Einflüsse zu wehren, vor allem die Sonneneinstrahlung, die in der Schweiz aufgrund der durchschnittlichen Höhenlage des Landes sehr stark ausgeprägt ist.

Doktor Smarrito führt Stammzellbehandlungen ausschließlich in der Klinik La Prairie durch, insbesondere in Form des Stammzellprogramms. Andererseits ist er international als Dozent für den wissenschaftlichen Aspekt und zukünftige therapeutische Anwendungen von Stammzellen tätig.

Eine Frage ? Lassen Sie uns einen Anruf vereinbaren